Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Vortrag: Die traditionelle chinesische Medizin und Gesundheitspflege

Referent: WU Zhongchao
am 27.08.2014 um 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: CAISSA Touristic (Group) AG, Eiffestraße 76, 20537 Hamburg


In diesem chinesisch-sprachigen Vortrag, der in die deutsche Sprache gedolmetscht wird, erklärt Prof. WU Zhongchao die Besonderheiten der Gesundheitspflege in der chinesischen Medizin, zu der Akupunktur und Moxibustion gehören.

Professor Dr. WU Zhongchao ist Fachberater des Zentralen Gesundheitsrates, Arzt für Chinesische Medizin auf nationaler Ebene, Doktoranden-Tutor der Nationalen Akademie für Chinesische Medizin und Chefarzt des Akupunktur-Krankenhauses der Nationalen Akademie für Chinesische Medizin. Professor Wu ist außerdem Geschäftsführer der Pekinger Gesellschaft für Akupunktur und Moxibution sowie Mitglied der Gesundheitspflege- und Hygiene-Kommission der Nationalen Akademie für Chinesische Medizin.

Seit langem beschäftigt sich Professor Wu mit chinesischer Medizin, Akupunktur und Moxibution im Klinikbereich. Er verfügt über solide theoretische Grundlagen und tiefgehende klinische Kenntnisse. Außerdem setzt er sich beständig für die Erforschung und Anwendung neuer Lehrmethoden ein. Er besitzt einzigartige Erfahrungen auf den Gebieten der Schmerzbehandlung, Gesundheitspflege, Hygiene, Schönheitspflege, Geriatrie, Männerkrankheiten, Hirnerkrankungen und unheilbaren Krankheiten.

Professor Wu wird immer wieder gebeten, in wichtigen Medien wie Peking-TV oder im Zentralen Rundfunk Kurse über chinesische Medizin durchzuführen. Seine Vortragsreisen in 20 europäischen Ländern und in den USA fanden großen Anklang und die von ihm geleiteten Projekte erhielten zahlreiche Auszeichnungen. In den chinesischen Fachzeitschriften veröffentlichte Professor Wu mehr als 100 Fachartikel, und er hat mehr als zehn Fachbücher herausgegeben.

Für diese Veranstaltung bitten wir um Ihre Anmeldung
bis zum 22.08.2014
per Telefon an:
040 8222519 56 Frau Yang


Ihr Projektteam
Chinesisches Kulturzentrum Berlin