Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Filmabend: „Rest on Your Shoulder“

Montag,13. April um 19:00 Uhr
Regie: ZHANG Zhiliang Länge:122 Minuten
mit chinesischer Sprache und englischen Untertiteln


In einer Zeit,in der die Menschen an einer Infektionskrankheit litten, gab es eine rührende Geschichte auf einer fantastischen kleinen Insel.

Der bekannte Biologe YAN Guo konzentrierte sich immer auf seine Forschung und hoffte,eine Therapie zur Heilung dieser Infektionskrankheit zu finden. Er wurde aber wegen der Forschung schwer krank und starb schließlich. Seine Verlobte Baobao traf daraufhin mit einer mysteriösen Kreatur eine Vereinbarung: Sie würde sich für drei Jahre in einen Schmetterling verwandeln lassen, um im Gegenzug die Gesundung von YAN Guo zu erreichen.YAN Guo wurde schnell wieder gesund, jedoch fühlte er sich unglücklich, da seine Verlobte verschwunden war. Im letzen Jahr der Umwandlung von Baobao brachen Seuchen auf der Insel aus. In diesem kritischen Augenblick entdeckte Baobao das wichtigste Rezept der Therapie. Da begann der Schmetterling mit einer gefährlichen Reise und flog beharrlich und ausdauernd. Trotzdem wurden seine Flügel bald beschädigt.




Ihr Projektteam
Chinesisches Kulturzentrum Berlin