Title


Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa geschlossen
So 11-18 Uhr
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail: info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Film: Coming Home (Spielfilm)

13. Februar 2017, 19 Uhr
Regisseur: Zhang Yimou
Länge: 111 Minuten, China 2014, Chinesisch mit deutschem Untertitel


Im China der 1970er herrschte die große Kulturrevolution. Der aus dem Arbeitslager geflüchtete Professor Lu Yan will unbedingt seine Frau Feng Wanyu und seine Tochter Dandan, die er lange nicht zu Gesicht bekommen hat, wiedersehen. Dandan ist eine junge Balletttänzerin. Aufgrund des Einflusses durch den Hintergrund ihres Vaters wurde ihr die Hauptrolle eines Tanztheaters verwehrt. Damit sie die Hauptrolle spielen kann, erzählt Dandan einem Polizisten von den Plänen der Eltern, sich heimlich zu treffen. Daraufhin wird der Vater auf dem Weg zum Treffen mit seiner Frau verhaftet. Nach Ende der Kulturrevolution kehrt Professor Lu in seine zerbrochene Familie zurück. Seine Frau leidet unter Gedächtnisverlust und Dandan ist mittlerweile als Arbeiterin in der Textilindustrie tätig. In dieser von Professor Lu unerwarteten Situation hat er keine andere Wahl, als eine scheinbare absurde Lebensentscheidung zu treffen. Er möchte als Nachbar in der Nähe seiner Frau wohnen, um sich als nahestehende Person um sie kümmern zu können.




Abteilung für kulturelle Veranstaltung
Chinesisches Kulturzentrum Berlin