Title


Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa geschlossen
So 11-18 Uhr
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail: info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Silent Witness(Spielfilm)

27. März 2017, 19 Uhr
Regisseur: Han, Yan
Länge: 119 Minuten, China 2013, Chinesisch mit deutschem Untertitel


Der schwerreiche Tai Lin hat sich in den vergangenen Tagen auf ein wichtiges Ereignis in seinem Leben vorbereitet: Er wird seine Freundin heiraten, mit der er eine langjährige Beziehung führt. Unerwartet erreicht ihn die Nachtricht, dass seine zukünftige Braut auf dem Parkplatz der Tiefgarage seines Apartments ermordet wurde. Tai Lin fühlt sich wie vom Blitz getroffen. Die Polizei verdächtigt seine einzige Tochter Mengmeng Lin. Nachdem die Ankläger die Sache vor das Gericht bringen, greift Tai Lin auf seine finanziellen Mittel zurück, um die bekannte Anwältin Li Zhou mit dem Fall zu betrauen und seine Tochter zu verteidigen. Da Li Zhou bereits in zahlreichen Fällen als Anwältin aktiv war, hat sie auch in diesem Fall vollstes Selbstvertrauen. Auf der Seite des Anklägers befindet sich der berühmte Staatsanwalt Tao Tong. Seine Anklage ist spitz, scharf und trifft immer auf den Punkt. Nach Beginn der Gerichtsverhandlung sind beide Seiten sehr angespannt und die Situation ist kurz davor, das Fass zum Überlaufen zu bringen. Doch im Verlauf der Gerichtsverhandlung wird der Fall zunehmend komplizierter...





Abteilung für kulturelle Veranstaltung
Chinesisches Kulturzentrum Berlin