Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Film: The Grandmaster(Spielfilm)

03.07.2017, 19 Uhr
Regisseur: Wong Kar-wai
Länge: 130 Minuten, 2013 China,
Chinesischsprachig mit englischem Untertitel


Ye Wen aus Foshan in der Provinz Guangdong lernt Kungfu von Chan Wahshun, einem Erben der Wing Chun Kampfkunst. Ye Wen, der in vergangenen Tagen viel Leid und Krieg miterlebte, führt nun ein friedvolles und glückliches Leben mit seiner Frau.
1936 treten drastische Veränderungen im Kungfu Kreis Foshans auf. Gong Yutian, der meister des „Eight Diagrams Boxing“, kündigt an aus altersgründen in Rente zu gehen. Viele Kung Fu meistern begehren seine Position als Vorsitzender der Gesellschaft für chinesische Kampfkünste. Gong Er, Gong Yutians einzige Tochter,Ma San, bekannt als der Weiße Affe, Ye Wen und andere Kung Fu Meister beobachten deshalb aufmerksam Gon Yutians nächste Schritte. Kung Fu is in nördliche und südliche Schulen geilt, doch sollte ein Land so unterteilt werden? Nur die talentierteste und großherzigste Person sollte der Anführer aller Kungfu Verbände sein.




Abteilung für kulturelle Veranstaltungen
Chinesisches Kulturzentrum Berlin