Title


Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa geschlossen
So 11-18 Uhr
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail: info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Film: Walking to School(Spielfilm)

17.07.2017, 19 Uhr
Regisseur: Peng Jiahuang, Peng Chen
Länge: 90 Minuten, 2012 China,
Chinesischsprachig mit englischem Untertitel


Wawa ist ein sieben jähriger Junge der Lisu Nationalität, eine der ethnischen Minderheiten in Yun Nan. Jeden Tag müssen seine Schwester Naxiang und ihre Freunde auf einer kleiner Seilbahn über den Fluss gleiten,um zur Schule zu kommen. Die Gleitbahn so zu benutzen nennt sich „liusuo“ Wawa wünscht sich wie seine Schwester über den Fluss zur Schule zu gehen. Eines tages „liusuo“ Wawa heimlich alleine über den Fluss und sieht die Schule, zu der er immer schon gehen wollte.
Unglücklicherweise fiel Naxiang von der „Liusuo und starb. Seit dem versetzt „liusuo“ Wawa in Angst und Schrecken. Im Laufe der Zeit wird die erste Brücke aufgebaut, die durch viele Spenden ermötlicht wurde. Zum ersten Mal seines Lebens kann Wawa endlich zur Schule laufen.




Abteilung für kulturelle Veranstaltungen
Chinesisches Kulturzentrum Berlin