Title


Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa geschlossen
So 11-18 Uhr
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail: info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Mein Schatten rennt

Montag, 06. November 2017, 19 Uhr
Spielfilm
Regisseur: Fang Gangliang
China 2013
Chinesisch, mit deutschen Untertiteln, 97 min



Der am Asperger-Syndrom leidende Yue Xiuzhi und seine alleinstehende Mutter Tian Guifang unterstützen sich gegenseitig, um das Leben zu meistern. Yue Xiuzhi kann seine Umgebung nur wie ein Wesen von einem anderen Stern wahrnehmen. Als Kindergartenkind demoliert er den Schirm des Pförtners und zerbricht die Brille der Kindergartenleiterin. Aber Yue Xiuzhi verfügt auch über ein erstaunliches Talent zum Lernen. Er weist die Kreiszahl, die der Song-Mathematiker Zu Chongzhi einst berechnet hat, mit einer einzigartigen Methode nach. Als Yue Xiuzhi 17 Jahre alt ist, begegnet er nach langer Zeit seinem Vater und möchte mit diesem ins Ausland reisen. Aber kurz vor der Ausreise entdeckt er, dass seine Mutter viele Dinge nicht mehr erledigen kann. Schließlich wird Yue Xiuzhi vor die schwere Wahl gestellt, ob er gehen oder bleiben soll….




Abteilung für kulturelle Veranstaltungen
Chinesisches Kulturzentrum Berlin