Title


Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa geschlossen
So 11-18 Uhr
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail: info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Film:„Lost in Hongkong“


Montag, 14. Mai 2018, 19 Uhr
Spielfilm
Regisseur: Xu Zheng
China 2015
Chinesisch mit deutschem Untertiteln, 114 Min
Ort: Chinesisches Kulturzentrum Berlin
Klingelhöferstraße 21, 10785 Berlin


Xu Lai ist ein Mann mittleren Alters, der einst davon träumte Maler zu sein, dann jedoch ein kleiner Geschäftsmann wurde. Er begleitet seine Frau und ihre Familie auf einen Ausflug nach Hongkong. Dabei hegt er die heimliche Absicht, seine einstige erste Liebe von der Uni zu treffen, die inzwischen eine Hongkonger Spitzenkünstlerin ist. Als er seinen Plan in die Tat umsetzen will, kommt ihm sein jüngerer Schwager auf die Schliche, verfolgt ihn und versucht den geheimen Plan zu durchkreuzen. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd, die Wellen schlagen hoch und die vergnügliche Familien-Tour wird zu einem aufregenden Abenteuer.









Abteilung für kulturelle Veranstaltungen
Chinesisches Kulturzentrum Berlin