Title


Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa geschlossen
So 11-18 Uhr
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail: info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Film:„Coming Home“


Montag, 13. August 2018, 19 Uhr
Spielfilm
Regisseur: Zhang Yimou
China 2014
Chinesisch mit deutschem Untertiteln, 111 Min
Ort: Chinesisches Kulturzentrum Berlin
Klingelhöferstraße 21, 10785 Berlin


Während der Kulturrevolution in den 1970er Jahren flieht Professor Lu Yanzhi aus einem Arbeitslager zurück nach Hause, um seine Frau Feng Wanyu und seine Tochter Dandan, nach denen er sich überaus sehnt, wiederzusehen. Dandan tanzt im Ballett, wegen des Status ihres Vaters hat sie aber keine Chance eine Hauptrolle in einem Tanzstück zu bekommen. Um die Rolle doch noch zu erhalten, verrät sie, dass ihre Eltern sich heimlich treffen wollen. Nun wird den Eltern wiederum eine – nun aber unüberwindliche – Trennung zuteil.

Nach dem Ende der Kulturrevolution kehrt Lu Yanzhi zu seiner zerrütteten Familie zurück. Seine Ehefrau leidet inzwischen an Amnesie, und die Tochter ist Textilarbeiterin geworden. Seine tiefen Gefühle und die Missgeschicke des Lebens lassen Professor Lu eine scheinbar unsinnige, in Wirklichkeit aber vernünftige Entscheidung fällen: Er wird der Nachbar seiner eigenen Ehefrau.









Abteilung für kulturelle Veranstaltungen
Chinesisches Kulturzentrum Berlin