Title


Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa geschlossen
So 11-18 Uhr
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail: info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Film:„My Beloved Bodyguard“


Montag, 21. Jan. 2019, 19 Uhr
Spielfilm
Regie: Sammo Hung
China 2016
Chinesisch mit deutschem Untertitel, 99 Min
Ort: Chinesisches Kulturzentrum Berlin
Klingelhöferstraße 21, 10785 Berlin


Der pensionierte Offizier Lao Ding hat seine Enkelin verloren, als er sie beim Spielen im Park begleitete, weshalb er sich schwere Vorwürfe macht und sich psychisch belastet fühlt. Sein Gedächtnis lässt nach und er ist hin und wieder verwirrt. Erst als er die kleine Chun Hua aus der Nachbarschaft kennenlernt, kehren seine Erinnerung an seine Enkelin bruchstückhaft zurück. Chun Huas Familienhintergrund ist allerdings problematisch; ihr Vater Li Zhengjiu ist ein unangenehmer Zeitgenosse, der seine Tochter in kriminelle Machenschaften verwickeln will. Um die kleine Chun Hua zu retten, schreitet Lao Ding zur Tat. Er findet zurück zu seinem einstigen Stolz als Soldat und trägt seine Schuld als Großvater ab.









Abteilung für kulturelle Veranstaltungen
Chinesisches Kulturzentrum Berlin