Title


Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa geschlossen
So 11-18 Uhr
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail: info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Film:„The Nightingale “


Montag, 11.03.2019, 19:00 Uhr
Komödie
Regie: Philippe Muyl
China 2014
Chinesisch mit deutschem Untertitel, 100 Min
Ort: Chinesisches Kulturzentrum Berlin
Klingelhöferstraße 21, 10785 Berlin


Der 68-jährige Zhigen will ein Versprechen einlösen, das er vor vielen Jahren seiner inzwischen verstorbenen Ehefrau gegeben hat, nämlich sich mit seiner schon 18 Jahre alten Singdrossel auf Reisen zu begeben. Weil aber sein Sohn und seine Schwiegertochter zur gleichen Zeit geschäftlich unterwegs sind, bleibt ihm nichts anderes übrig als seine achtjährige Enkelin auf seine Reise mitzunehmen. Somit begeben sich ein Alter, ein Vogel und ein kleines Mädchen auf eine Reise in die fernen Berge Südwestchinas, die sie ihr Leben lang nicht vergessen sollen, denn mit diesen beiden an Alter, Erfahrungen und Lebensgewohnheiten so unterschiedlichen Reisegefährten kommt es zu einer Reise mit zahlreichen unerwarteten Wendungen.









Abteilung für kulturelle Veranstaltungen
Chinesisches Kulturzentrum Berlin