Title


Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa geschlossen
So 11-18 Uhr
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Film:„Secrets of Shaolin with Jason Scott Lee“


Montag, 16. Dezember 2019, 19 Uhr
Dokumentarfilm, China 2012
Regie: Chen Zihuan
Englisch, mit deutschem Untertitel, 50 Min.
Ort: Chinesisches Kulturzentrum Berlin,
Klingelhöferstraße 21, 10785 Berlin


Hauptakteur dieses Dokumentarfilms ist der bekannte amerikanisch-chinesische Hollywood-Actionstar Jason Scott Lee. Das Filmteam begleitete Lee zwei Wochen lang bei seiner Ausbildung im Shaolin-Kloster. Während dieser Zeit erlernte Lee durch hartes Training bei einem Meister die verschiedensten Übungen des Shaolin-Kungfu. Am Ende bestand er erfolgreich die strenge Prüfungsprozedur des Shaolin-Klosters. Mit diesem Film ist einem Filmteam zum ersten Mal gestattet worden, im Meditationsraum und anderen Räumlichkeiten des Klosters, die bis dahin noch nie für Besucher geöffnet wurden, zu drehen. Der Zuschauer kann nun den Trainingsalltag im Shaolin-Kloster miterleben. Der Dokumentarfilm vermittelt ihm eine plastische Vorstellung von der chinesischen Kampfkunst-Kultur und ihrem reichen geistigen Inhalt.







Abteilung für kulturelle Veranstaltungen
Chinesisches Kulturzentrum Berlin