Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa geschlossen
So 11-18 Uhr
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


„Cloud-Reise durch China“ --„Kulturreiches China“
Pekingoper online erleben: „Rettung aus dem Wildschweinwald“



Als repräsentativste Theaterkunst Chinas vereint die Pekingoper vielseitige für China typische kulturelle und künstlerische Elemente. Um den unverwechselbaren Charme dieser außergewöhnlichen Form der chinesischen Oper online erlebbar zu machen, veranstalten das Chinesische Kulturzentrum Berlin und die China National Peking Opera Company gemeinsam eine Reihe verschiedener Aktivitäten rund um das Thema Pekingoper. Als Auftakt präsentieren wir Ihnen Auszüge der Oper "Rettung aus dem Wildschweinwald".

Handlung
Die Oper “Rettung aus dem Wildschweinwald” basiert auf der Erzählung „Die Räuber vom Liang-Shan-Moor“, einem der berühmtesten chinesischen Romane und Volkssagen des 14. Jahrhunderts. Sie erzählt die Geschichte von Lin Chong, einem Kampfkunstlehrer der kaiserlichen Garde, der sich von Gao Yanei, dem Sohn eines verräterischen Mandarins, überlisten lässt und schließlich gezwungen ist sich den Rebellen am Berge Liang anzuschließen.

Gao Yanei begeht Lin Chongs Gattin und räumt Lin mit einer List aus dem Weg, dass sich dieser nun ins Exil nach Cangzhou begeben muss. Auf seiner Reise entgeht er dem Tod mehrere Male nur knapp, denn Gao Yanei hat seine Giftmischer auf ihn angesetzt. Völlig erschöpft gelingt es Lin Chong jedoch endlich seine Verfolger zu besiegen und er schließt sich der Rebellenarmee am Berge Liang an.

Wir danken der China National Peking Opera Company für die freundliche Unterstützung dieser Veranstaltung.





Wir danken der China National Peking Opera Company für die freundliche Unterstützung dieser Veranstaltung.