Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Die Gärten der Welt heißen das Jahr des Tigers willkommen

Mit Beginn des neuen chinesischen Jahres am 1. Februar bis zum 9. Februar 2022 heißen die Gärten der Welt in Berlin-Marzahn und das Chinesische Kulturzentrum Berlin gemeinsam das Jahr des Tigers willkommen. Zum zweiten Mal in Folge veranstalten die Gärten der Welt Aktionen zum Thema Happy Chinese New Year.

Die Gärten der Welt Berlin-Marzahn sind eine von Berlins größten zusammenhängenden Parkanlagen. Sie beinhalten Gärten im chinesischen Stil, darunter Europas größten chinesischen Garten. Zu Beginn des Frühlingsfestes wurde der noch winterliche Park mit traditionellen roten Lampions aus China und mit chinesischen Glücksknoten geschmückt. Die festliche Atmosphäre lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Park und luden zum Verweilen ein.

Im Rahmen der Aktionen zum chinesischen Neujahrsfest veröffentlichten die Gärten der Welt auf ihren sozialen Medienplattformen kurze Videos, in denen die Parkbotschafterin Beate Reuber und Martin Bürger vom Chinesischen Kulturzentrum Berlin typisch chinesische Bräuche rund um das Frühlingsfest erklären.

Im traditionellen Neujahrsquiz des Chinesischen Kulturzentrums Berlin, welches diesjährig auf der Internet- und Facebook-Seite der Gärten der Welt veröffentlicht wurde, konnten die Berlinerinnen und Berliner ihr Wissen über die chinesischen Traditionen testen und dabei gemeinsam das chinesische Neujahrsfest feiern.