Title


Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa geschlossen
So 11-18 Uhr
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail: info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin






Die betrunkene Konkubine Aufführung des Peking-Opern-Ensembles der Stadt Nanjing am 04.01.2013 im Chinesischen Kulturzentrum Berlin



Yuan Mingyuan in Berlin Yuan Mingyuan in Berlin Yuan Mingyuan in Berlin Yuan Mingyuan in Berlin Yuan Mingyuan in Berlin Yuan Mingyuan in Berlin Yuan Mingyuan in Berlin Zu Beginn des neuen Jahres begrüßten wir über 250 Berliner Besucher in unser Haus, um mit ihnen gemeinsam eine Aufführung der weltberühmten Peking-Oper anzuschauen. Die Schauspieler sind Mitglieder des Peking-Opern-Ensembles der Stadt Nanjing, welches 1962 gegründet wurde und über ein breit aufgestelltes Repertoir aus Klassik und Moderne verfügt. An diesem Abend wurde vier Ausschnitte aus Meisterwerken der Peking-Oper präsentiert, welche die Besonderheiten der nordchinesischen Opernkunst in sehr unterhaltsamer Form herausstellen: So wurde das Publikum einerseits durch die aufwändigen und farbenprächtigen Kostüme der Schauspieler beeindruckt. Auf der anderen entfalteten Kampfkunst, Akrobatik, aber auch elegante Mimik und Gestik ihren vollen Zauber.