Title


Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa geschlossen
So 11-18 Uhr
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail: info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin






Kirschblütenfest in den Gärten der Welt



Am Sonntag, den 12.04.2015 beteiligte sich das Chinesische Kulturzentrum Berlin am 9. Kirschblütenfest in den Gärten der Welt in Berlin Marzahn.
Eröffnet wurde das Fest von Herrn CHEN Jianyang, Direktor des Chinesischen Kulturzentrums Berlin, Frau Beate Reuber, der Parkleiterin der Gärten der Welt und von Frau Dagmar Pohle, der stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin von Marzahn-Hellersdorf. Wir freuten uns sehr über die Anwesenheit von Frau XU Jinghua, der Gattin des chinesischen Botschafters in Deutschland.
In diesem Jahr arbeitet das Chinesische Kulturzentrum mit der südchinesischen Provinz Guangdong zusammen. Aus diesem Anlass führte die Guangdong Modern Dance Company zum Kirschblütenfest die zeitgenössische Tanzdarbietung „Senfkorn“ auf.
Wir freuten uns über den großen Besucherandrang, die ausgelassene Stimmung und das hervorragende Wetter. Tatsächlich blühten die Kirschen aufgrund des optimalen Wetters in diesem Jahr pünktlich.