Title


Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa geschlossen
So 11-18 Uhr
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail: info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin






„Peace & Future - Ausstellung der Skulpturen von XU Hongfei”







„Peace and Future – Die Skulpturenausstellung von XU Hongfei auf Welttournee in Berlin“



Vom 02.09.2015 bis zum 13.09.2015 hat der zeitgenössische Ausnahmekünstler XU Hongfei aus Guangzhou seine Skulpturen der „Chubby Women“ [Mollige Frauen] am Lustgarten und am Marlene-Dietrich Platz ausgestellt. Diese Veranstaltung wurde passend zur Reihe der Vorstellung der Provinz Guangdong im Jahr 2015 von dem Chinesischen Kulturznetrum Berlin, der Botschaft der Volksrepublik China in Berlin und der Agentur Acksteiner Events veranstaltet.
Xu Hongfeis mollige Frauen waren auch in Berlin ein wirklicher Hingucker. Es wird wohl kaum einen Besucher gegeben haben, der sich beim Anblick dieser außergewöhnlichen Skulpturen einem Lächeln entwehren konnte. Viele Berliner und Touristen dürften auch ein eigenes Foto mit sich und den molligen Frauen mit nach Hause genommen haben. Aber auch für Xu Hongfei, der sich von Dingen, Menschen und Details des Alltags inspirieren lässt, war diese von ihm gewünschte Interaktion zwischen Berlinern, Touristen und seinen Skulpturen sicherlich ein großer Erfolg.
Mit dieser Veranstaltung wurde zudem die Vielfalt und das Facettenreichtum der chinesischen Kunstszene ein weiteres Mal in Berlin vorgestellt. Auch war 70 Jahre nach dem Kriegsende Berlin ein idealer Standort für diese Ausstellung, denn Xu Hongfei hat durch seine molligen Frauen auch unterstrichen, dass Lebensfreude und Glück nur in einer friedlichen Welt möglich sind. Ein wenig Lebensfreude und Glück hat er den Besuchern in Berlin durch seine molligen Frauen vermitteln können.