Title


Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa geschlossen
So 11-18 Uhr
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail: info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin






“欢乐春节”大型庆典在汉堡拉开帷幕
„Happy New Year“ in Hamburg eröffnet



2 月12日下午,由柏林中国文化中心和北京东方信达资产经营总公司共同主办的2016年“欢乐春节”大型庆典首站在德国第二大城市汉堡市区最大的购物商城欧 洲长廊购物中心拉开帷幕。孙从彬总领事代表中国驻汉堡总领馆向各位来宾表示热烈的欢迎。汉堡市(州)议会维尔李希副议长(Wersich)和费特议长 (Veit)代表汉堡市政府及议会分别在欧洲长廊购物中心和汉堡会议中心剧场热情洋溢地向华人朋友们致以新春的问候。 中国国家级艺术团煤矿文工团和北京手工艺人携手汉堡当地华文学校学员及文化中心舞狮队为汉堡观众带来了舞蹈、民乐、魔术、武术、舞狮、手工艺展示等多种精彩节目,受到热烈欢迎。精彩的焰火表演赢得了现场数千名中德观众的热烈欢呼。 《汉堡晚报》等数家本地媒体提前数日便对活动进行了预告,开幕式当天,北德电视台在当晚黄金时段即时报道了焰火燃放盛况和对楼了凡副总领事的采访。中央电视台、《人民日报》记者专程从柏林赶赴汉堡进行采访和报道。
„Happy New Year“ in Hamburg eröffnet In Hamburg, der zweitgrößten Stadt Deutschlands, wurde am Nachmittag des 12. Februar im innerstädtischen Einkaufszentrum „Europapassage“ die große Veranstaltung zum chinesischen Frühlingsfest „Happy New Year“ eröffnet. Hamburg ist die erste Station dieses vom Chinesischen Kulturzentrum Berlin und der Peking Orient Anlage-Management Corporation Peking gemeinsam organisierten Festlichkeit. Im Namen des chinesischen Generalkonsulats in Hamburg hieß Generalkonsul Sun Conglin die anwesenden Gäste herzlich willkommen. Im Namen der Hamburgischen Bürgerschaft überbrachten deren Präsidentin, Carola Veit, und deren Erster Vizepräsident, Dietmar Wersich, den chinesischen Freunden Glückwünsche zum Frühlingsfest. Das ausgezeichnete, abwechslungsreiche Programm, das aus Tänzen, Volksmusik, Zauberkunst, Wushu, Löwentanz und Kunsthandwerk bestand, wurde vom Hamburger Publikum herzlich begrüßt. Es wurde von dem chinesischen Künstlerensemble Coal Mine Troupe gemeinsam mit Pekinger Kunsthandwerkern, Schülern der Chinesischen Schule Hamburg und der Löwentanzgruppe des Chinesischen Kulturzentrums Berlin dargeboten. Das wunderbare Feuerwerk löste den begeisterten Jubel der tausenden chinesischen und deutschen Zuschauer aus. Das „Hamburger Abendblatt“ und andere regionale Medien kündigten das Ereignis bereits Tage zuvor an. Am Eröffnungstag berichtete der Norddeutsche TV-Sender zur besten abendlichen Sendezeit über das festliche Feuerwerk und hatte ein Interview mit Vize-Generalkonsul Lou Lefan im Programm. Journalisten des Zentralen Chinesischen Fernsehens und der „Renmin Ribao“ waren eigens aus Berlin angereist, um von dem Ereignis zu berichten und Interviews durchzuführen.

相关内容
Weitere Empfehlungen

央视网:[新闻直播间]德国:汉堡市政厅举办“中国春节”活动
央视网:[新闻直播间]德国汉堡举办庙会活动
人民日报:迎春纳福 环宇同悦
HAZ:Feuerwerk am Maschsee
NDR:Feuerwerk zum chinesischen Neujahrsfest
t-online :Chinesische Gemeinde feiert Neujahrsfest im Norden
Bild:„JAHR DES AFFEN“ GEFEIERT|Chinesen lassen‘s in Hannover krachen