Title


Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa geschlossen
So 11-18 Uhr
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail: info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin






Eröffnungsfeier der Changzhou-Kulturwoche



Am 24. Februar eröffnete das Chinesische Kulturzentrum Berlin im Zeichen des 45. Jubiläumsjahres der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen China und Deutschland feierlich die "Changzhou - Kulturwoche". Herr Zhang Junhui, Geschäftsträger a.i. der Chinesischen Botschaft, und Herr Fang Guoqiang, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Changzhou, nahmen als Ehrengäste an der Eröffnung teil und hielten jeweils eine Grußrede. Des Weiteren erhielten die Veranstalter die freundliche und große Unterstützung der Regierung von Changzhou, des Amtes für Kultur und Nachrichten der Stadt Changzhou und der Chang Zhou Golden Color Creative & Art Co., Ltd.

Nach der offiziellen Begrüßung fand eine Spendenübergabe des Vorsitzenden des Chang Zhou Golden Color Creative, Culture and Art Center an den Verein KulturLeben Berlin statt, um die Brücke des Kultur- und Kunstaustausches weiter auszubauen. Das Volksmusik-Ensemble gestaltete das musikalische Bühnenprogramm des Abends und spielte traditionelle Stücke aus der Region südlich des Unterlaufs des Yangzi-Flusses. Im Anschluss sahen sich die Besucher die Ausstellung an, auf der Sie die traditionellen Handwerkskünste Changzhous und immateriellen Kulturerben von herausragenden Künstlern Changzhous gezeigt bekamen. Am Kalligrafiestand durften die Besucher selbst mit einem chinesischen Pinsel schreiben.

Auch am Wochenende war die Ausstellung für alle Interessierten weiterhin geöffnet. Wer am Freitag nicht zu Eröffnung kommen konnte, hatte am Samstag noch einmal die Gelegenheit, die Kunsthandwerker bei ihrer Arbeit zu beobachten und zwei weitere Auftritte des Volksmusik-Ensemble zu genießen.