Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Der Menschenplanet - im Reich der Mitte
Malerei und Grafik von Peter Albach

am Dienstag, den 16.09.2014 um 18:00 Uhr
im Chinesischen Kulturzentrum Berlin

Peter Albach wurde 1956 in Sömmerda geboren und ist seit Mai 1990 Bürgermeister der Stadt Weißensee in Thüringen. Von 2005 bis 2009 war er Mitglied des Deutschen Bundestages. Peter Albach ist seit 1976 verheiratet und hat zwei Kinder. Seit Anfang der 90er Jahre beschäftigt er sich mit der Malerei und für seine Werke erhielt er bereits zahlreiche Auszeichnungen. Im Dezember 2007 zeigte die Thüringer Landesvertretung in Berlin eine Ausstellung von Albachs Werken, die dieser als Zeichner schuf.


Die Ausstellung zeigt mehr als 40 überwiegend zum ersten Mal ausgestellte Arbeiten, die im Rahmen der Chinareise 2007 entstanden sind. Sie bilden den chinesischen Teil des „Menschenplaneten“, welcher als Grafikzyklus im Juni 2014 erstmals im thüringischen Bad Langensalza ausgestellt war. Des weiteren werden Motive aus dem „Garten des ewigen Glücks“ in Weißensee präsentiert.







Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bis zum 15.09.2014 per Mail oder Telefon:
info@c-k-b.eu, 030-26390790

Ihr Projektteam
Chinesisches Kulturzentrum Berlin