Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Shanghaier Filmwoche
„The Monkey King – Uproar in Heaven“

am Montag, den 13.10.2014 um 19:00 Uhr
im Chinesischen Kulturzentrum Berlin
Animationsfilm; China 2012; Regie: WAN Laiming; 90 Min.
Chinesisch, mit englischen Untertiteln


Der Affenkönig mit übernatürlichen Fähigkeiten wohnt im schönen Blumenfruchtberg. Weil ihm eine handliche Waffe fehlt, kann er seine Fähigkeiten nicht völlig zeigen. Eines Tages kommt er in den Palast vom Drachenkönig, der im östlichen Meer liegt, um nach einem Schatz zu suchen. Der arrogante Drachenkönig unterschätzt den unauffälligen kleinen Affen und sagt, dieser dürfe alle Waffen ausleihen, die er tragen kann. Unerwartet spielt der scheinbar schwache Affenkönig gut mit der goldenen Keule, die eigentlich eine magische, 36000 Pfund schwere Nadel ist, die das östliche Meer stabilisiert.

Der wütende Drachenkönig kommt in den Himmel und klagt, dass der Affenkönig seine magische Nadel gestohlen hat. Der Große Jadekaiser lockt den Affenkönig in den Himmel und verleiht ihm den hochtrabenden Titel“Schützer der Pferde der kaiserlichen Stallungen”, damit der Affenkönig unter Hausarrest gestellt wird. Ein harter Kampf zwischen den Affenkönig und den Himmel wird damit angefangen...




Ihr Chinesisches Kulturzentrum Berin
Klingelhöferstr. 21, 10785 Berlin-Tiergarten