Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Shanghaier Filmwoche
„Evening Rain“

am Donnerstag, den 16.10.2014 um 19:00 Uhr
im Chinesischen Kulturzentrum Berlin
Spielfilm; China 1980; Regie: Wu Yonggang, WU Yigong; 80 Min.
Chinesisch, mit englischen Untertiteln


Ein Passagierschiff nach Wuhan fährt bald los. Der Dichter Qiu Shi, der von der “Viererbande” schon 6 Jahre lang verhaftet wurde, wird als wichtiger Gefangener von einem Mann und einer Frau unter Bewachung ins Schiff gebracht. Ihm ist klar, dass diese Reise voller Gefahr ist. Nostalgisch schaut er auf diese von den Wolken bedeckte und vom Nebel umgebene Bergstadt zurück, wo seine tote Frau, die er tief liebt, gelebt hat und ihr Kind vielleicht auch da ist, das er noch nie gesehen hat...

In der Kabine dritter Klasse lernen sich acht Passagiere kennen und beginnen mit ihrer Schifffahrt. Eine berührende Geschichte mit verschiedenen Leuten auf dem Schiff beginnt...




Ihr Chinesisches Kulturzentrum Berin
Klingelhöferstr. 21, 10785 Berlin-Tiergarten