Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


„Bariton und Mezzosopran im Dialog“
Konzert mit LIU Keqing und ZHANG Chunqing

Mittwoch, 26. November, um 19:00
im Chinesischen Kulturzentrum Berlin


Liu Keqing ist ein bekannter chinesischer Bariton. Er begann seine Ausbildung 1978 am chinesischen Zentralen Musikkonservatorium im Fach Oper. 1983 wurde er Mitglied des Ensembles des Zentralen Chinesischen Opernhauses. Seit 1990 ist Liu Keqing als Solist in der Tiroler Oper (Österreich) und im Saarländischen Staatstheater aufgetreten. Zahlreiche Auftritte als Solist absolvierte er in Frankreich, der Schweiz, Österreich, den USA und anderen Ländern. Bei sechs internationalen Gesangswettbewerben konnte er Auszeichnungen erringen, zum Beispiel beim Internationalen Maria-Callas-Gesangswettbewerb, beim 16. Italienischen Belcanto-Opernwettbewerb und beim Internationalen Pavarotti-Gesangswettbewerb.


Zhang Chunqing ist eine bekannte Mezzosopranistin. Bis 1997 absolvierte die Shanghaier Musikhochschule und studierte ab 2001 an der Berliner Musikhoschschule „Hanns Eisler“. Die Sängerin spielte seitdem zahlreiche Opernrollen, zum Beispiel in Mozarts „Zauberflöte“ oder „Cosi fan tutte“, und trat in Peking, Paris, Köln und Hamburg auf. Unter den internationalen Auszeichnungen, die sie erhielt, befindet sich auch der im Jahr 2005 von den Bayreuther Wagner-Festspielen verliehenen Festspielpreis.


Seit 2012 befindet sich das Ehepaar Liu Keqing und Zhang Chunqing mit seinem Programm „Bariton und Mezzosopran im Dialog“ auf einer internationalen Tournee, die sie schon nach Warschau, Poznan, Krakau und in viele andere Städte geführt hat.


Wir freuen uns über Ihre Anmeldung per Mail oder Telefon:
info@c-k-b.eu, 030-26390790


Ihr Projektteam
Chinesisches Kulturzentrum Berlin