Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Filmabend: „If You Are the One“

Montag, 02. 02.2015, um 19 Uhr,
Spielfilm, Regie: FENG Xiaogang
Länge: 128 Min, in chinesischer Sprache und englischen Untertiteln


QIN Fen, der nach langen Jahren im Ausland nach China zurückgekehrt war, hat soeben seine Erfindung „Endstation Zwietracht“ bekanntgegeben. Diese Erfindung kann bei Streitigkeiten friedlichen Lösungen herbeiführen und wurde an einen Risikokapitalgeber für zwei Millionen britische Pfund verkauft. QIN Fen schwamm nach diesem Verkauf in Geld und er fing an, die Frau seines Lebens zu suchen. Nachdem er eine Annonce im Internet aufgegeben hatte, traf er sich mit vielen kuriosen Interessenten: Unter anderem mit einem früheren homosexuellen Freund und einer Verkäuferin von Friedhofsplätzen mit starkem südchinesischem Akzent. Enttäuscht traf er zufällig auf die Stewardess LIANG Xiaoxiao. Sie erzählte ihm von einer unglücklichen Affäre mit einem verheirateten Mann und verriet ihm ihren Liebeskummer. Während einer Reise auf die nordjapanische Insel Hokkaido hat die Freundschaft zwischen ihm und LIANG Xiaoxiao die Chance, sich zu einer aussichtsreichen Liebesbeziehung zu entwickeln.




Ihr Projektteam
Chinesisches Kulturzentrum Berlin