Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Filmabend: „Sacrifice“

Montag,27. April, um 19 Uhr
Regie: CHEN Kaige Länge:124 Minuten
mit chinesischer Sprache und englischen Untertiteln


Die Zeit der Frühlings- und Herbstannalen vor 2500 Jahren war eine Periode in der chinesischen Geschichte, in der die Kultur offen gegenüber Neuerungen war. Wegen zahlreichen militärischen Siegen hatte die Adelsfamilie ZHAO im Staat JIN so große Macht und einen guten Ruf, dass der Herzog LING ängstlich und gleichzeitig neidisch wurde. Die Familie wurde vom General TU Anjia, der einen Geheimbefehl von Herzog LING bekommen hatte, verleumdet und in den Ruin getrieben. General TU Anjia tötete innerhalb eines Tags 300 Personen der Familie ZHAO. Nur ein kleines Baby dieser Familie blieb verschont.

Der Arzt CHENG Ying spielte die Hauptfigur innerhalb dieses Zeitabschnittes. Er war immer mit der Wahl zwischen Leben und Tod konfrontiert. Er war gerade bei der Familie ZHAO, als die Armee des Generals zu ihr gegangen war und die schwangere Ji festnehmen wollte. Die Ehefrau Ji erfuhr schon früher von dem geplanten Überfall und bekam vor Schreck vorzeitig ihr Kind. In höchster Gefahr legte sie das Baby in die Hausapotheke des Arztes CHENG Ying und sagte ihm, das Baby aus dem Haus fortzutragen. Dieses Baby war das Waisenkind der Familie ZHAO--- ZHAO Wu.




Ihr Projektteam
Chinesisches Kulturzentrum Berlin