Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Film: Ocean Heaven

20. Juni 2016, 19 Uhr
Regisseur: XUE Xiaolu
Länge: 106 Minuten, 2010, Chinesisch mit englischen Untertiteln


Wang Xincheng arbeitet in einem Meeresaquarium, und sein autistischer Sohn Dafu ist bei der Bewältigung des täglichen Lebens von ihm abhängig. Als Wang erfährt, dass er selbst an einer unheilbaren Krankheit leidet, will er gemeinsam mit seinem Sohn den Tod im Meer suchen. Dafu aber versucht im Wasser den Strick, mit dem seine Füße zusammengebunden sind, zu lösen, was ihm aber nicht gelingt. Da ändert Wang Xincheng seine ursprüngliche Meinung. Er nutzt die ihm noch verbleibenden Monate, um sich ganz der Ausbildung seines Sohnes zu widmen, damit dieser ein selbstbestimmtes Leben führen kann. Nach dem Tod von Wang Xincheng bleibt Dafu, der eine natürliche Begabung besitzt, im Meeresaquarium. In seiner Vorstellung hat der Vater ihn nicht verlassen, sondern hat sich in eine Meeresschildkröte verwandelt, die ihn stets begleitet. Das ist für ihn sein Paradies, das Paradies der Liebe seines Vaters.



Ihr Projekt-Team
Chinesisches Kulturzentrum Berlin