Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Film: Der große Fluß (Spielfim)

12.12.2016, um 19 Uhr Regisseur: Gao Feng Länge: 92 Minuten, China 2009, Chinesisch mit deutschem Untertitel


In den 1950ern gehen Chen Dahe und seine Kollegen nach ihrem Abschluss an der Universität für Wassernutzung zum Tarim Fluss der Xinjiang-Region, um das Problem der „Pfirsichblüten“-Überschwmmung mit Entschlossenheit zu lösen. Mit der Hilfe örtlicher Gruppen errichten sie unter erschwerten Umständen ein Reservoir. Zur gleichen Zeit ensteht zwischen der Gruppe und dem sowjetischen Spezialisten Antonov und der Übersetzering Tonia Guli eine feste Freundschaft. Nachdem sich die Beziehungen zwischen China und der Sowjetunion geändert haben, entscheidet sich Tonia in China zu verweilen, doch stirbt sie schlussendlich bei einem Unfall. 20 Jahre später verschlammt das Reservoir wie auch der Damm und der Hauptzulauf des Tarim läuft trocken. Chen Dahes Sohn besteht darauf, die Arbeit seines Vaters fortzuführen und nutzt seine ganze Kraft, um den Traum, eine Wohltat an die einfachen Menschen heranzutragen, fortzuführen.




Abteilung der kulturelle Veranstaltung
Chinesisches Kulturzentrum Berlin