Title


Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa geschlossen
So 11-18 Uhr
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail: info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Monkey King: Hero is Back


Montag, 12.Juni 2017, 19 Uhr
Spielfilm/Animationsfilm
Regisseur:Tian Xiaopeng
China 2015
Chinesisch, mit deutschen Untertiteln, 95 min


Dies ist eine Legende vom Affenkönig Sun Wukung, vierhundert Jahre nach dem Aufruhr im Himmelspalast: Die Stadt Changan wird von einem Bergdämon tyrannisiert und die Einwohner leben Tag und Nacht in Schrecken. Der Waisenjunge Jiang Liu-er und der buddhistische Mönch Faming unterstützen sich gegenseitig. Der kleine Junge ist von Sun Wukong, der einst den Himmelspalast in Aufruhr versetzte, begeistert.

Als eines Tages der Bergdämon kommt, um kleine Kinder zu rauben, gelingt es Jiang Liu-er ein Mädchen zu retten. Der Dämon will ihn daraufhin töten, er aber flieht in den Wuxing-Berg, wo er versehentlich den eingesperrten Sun Wukong frei lässt. Der befreite Affenkönig denkt nur daran, auf seinen Berg Huaguoshan zurückzukehren. Da er aber Jiang Liu-er Dank schuldet, begleitet er ihn, widerstrebend, zurück nach Changan. Auf ihrem Weg begegnen sie auch dem Schwein Zhu Bajie und dem weißen Drachenpferd. Aber alle haben ihre Heldenhaftigkeit verloren. Um das Mädchen zu ergreifen, stellt der Bergdämon eine Falle. Die übernatürlichen Kräfte Sun Wukongs haben sich allerdings auch erschöpft, und der Dämonenkönig kann das Mädchen mit Leichtigkeit fangen. Sun Wukung ist nicht zu einer erneuten Rettungsaktion bereit. Also beschließt Jiang Liu-er, sie allein zu retten. Als eine totale Sonnenfinsternis beginnt, schickt sich der Drachenkönig an, Jungen und Mädchen in einen glühenden Ofen zu werfen. Da stürmt Jiang Liu-er herbei und es entbrennt der entscheidende Kampf.









Abteilung für kulturelle Veranstaltungen
Chinesisches Kulturzentrum Berlin