Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Kinoabend „Qin‘s Moon
- Die Klänge der leeren Berge aus den neun himmlischen Liedern“

Animationsserie; China, 2014; 80 Min.
Regie: SHEN Leping; Chinesisch, mit englischen Untertiteln
Sonntag, 17.08.2014, 18:30 Uhr
im Rahmen der Vernissage von
„Qin’s Moon“ – Bilder-Ausstellung über den modernen chinesischen Animationsfilm
mit Empfang und in Anwesenheit des Regisseurs SHEN Leping


An diesem Abend werden drei Folgen aus der Animations- und Wuxia-Serie „Qin‘s Moon“ gezeigt. Bai Feng ist ein Mitglied der Gruppe „Fließender Sand“. Er erinnert sich an ein früheres Geschehen, als das Reich der Han noch nicht untergegangen war: Nach jedem erfüllten Auftrag fühlte sich Bai Feng äußerst niedergeschlagen. Immer dann, wenn er das Schicksal von Anderen kontrollierte, wurde ihm bewusst, dass er über sein eigenes Schicksal keine Kontrolle ausüben konnte. Sein Gruppenleiter Moya hatte eine andere Auffassung: Wenn Bai Feng sein Schickal selbst bestimmen wollte, müsste er nur schnell genug handeln. Nachdem Bai Feng einen Wettkampf verloren hatte, zeigte ihm Moya die neue Beute des Gegners: In einem Vogelkäfig war eine junge Schönheit gefangen, die auf einem fremdartigen Instrument zu spielen begann. Dieses Instrument war ein Geschenk von Bai Feng. Die Klänge des Instrumentes ließen einen Vogelschwarrm frei, der zwar die Klänge der leeren Berge ertönen ließ, für Bai Feng jedoch einen schweren Schicksalsschlag bedeutete.






Ihr Projektteam
Chinesisches Kulturzentrum Berlin