Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Filmabend:
„Reines Land am Ende der Welt:
Lebensreise eines Photographen“
(Dokumentarfilm)

Montag, 3. August, um 19 Uhr
Länge: 30 Minuten
in deutscher Spracher ohne Untertitel


Die Hemu-Gemeinde am Kanasi-See befindet sich am nördlichsten Ende von Aletai im Nordwesten Chinas. Es ist so abgelegen dort, dass seine Einwohner auch als der „Stamm am Ende des Horizonts“ bezeichnet werden. Mit der Hilfe von Freunden der lokalen ethnischen Minderheiten haben mein Kollege und ich trotz aller Mühen und Schwierigkeiten diese Photoreise bewältigen können. Diese Reise hat mir nicht nur spektakuläre Aufnahmen ermöglicht, sondern das Leben und die Naturschönheiten, die wir erlebten haben mich auch innerlich tief bewegt. Diese antrengende Reise und das simple Leben am Ende der Welt sind das wohl einschneidenste Erlebnis in meiner gesamten künstlerischen Laufbahn.




Ihr Projektteam
Chinesisches Kulturzentrum Berlin