Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Chinesisches Kulturzentrum zu Gast beim 27. Puppentheaterfest im FEZ-Berlin

Berlin, 27. November 2023 – Das "27. Puppentheaterfest" des FEZ-Berlin fand am vergangenen Wochenende wie in jedem Jahr statt und bereits das 8. Mal war das Chinesische Kulturzentrum mit eigenen Beiträgen zu Gast. An zwei Tagen öffneten sich die Tore der Freizeiteinrichtung und boten den kleinen Gästen etwa 80 Vorstellungen des Puppenspiels. Das Chinesische Kulturzentrum betrieb einen eigenen Stand mit Workshops für Kinder, darunter Basteln, Raten und Malen, um die chinesische Kultur aus erster Hand kennenzulernen. Außerdem präsentierte sich die das Puppentheater-Ensemble der Provinz Jiangxi mit eigenen Video-Beiträgen von traditionell chinesischem Puppenspiel. Das Angebot wurde mit großer Begeisterung angenommen.



Die Kultur-Workshops am Stand des Chinesischen Kulturzentrums Berlin waren wichtiger und beliebter Bestandteil der diesjährigen "Kindertheaterwoche" des Kulturzentrums. Aktivitäten, wie das Ausmalen von Peking-Oper-Masken, fanden positive Resonanz bei den Gästen am Stand. Über die eigens aufgenommenen Kurzfilm-Beiträge lernten die Kinder viel über die chinesische Theaterkultur. Eltern äußerten sich dazu, dass ihre Kinder die Puppenspielvorführungen aus China sehr genossen haben und die lebendigen und lebensechten Darstellungen der Puppencharaktere ein unvergessliches Erlebnis bescherten. Viele Familien äußerten ihre Vorfreude darauf, dass sich für das kommende Jahr wieder ein Ensemble aus China angekündigt hat.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns per E-Mail: info@c-k-b.eu

Puppenvideoshows aus Jiangxi finden Sie auf unserem YouTube-Kanal: