Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Kinoabend “Mein Sommer”(2011), China

Regie: LI Wei, Spielfilm; 105 Min.; in chinesischer Sprache, mit deutschen Untertiteln
Montag, 07. Juli, um 19:00 Uhr


Die nicht mehr ganz so junge Busfahrerin LIAO Chenxue verspürt mehr und mehr den Wunsch zu heiraten und den Berg Kilimanjaro in Afrika zu besteigen. Eines Tages ist der Fotograf GUAN Yunshan ihr Fahrgast, doch der erste Eindruck ist nicht wirklich überzeugend. GUAN Yunshan hat nicht nur in seinem Beruf als Landschaftsfotograf keinen Erfolg, auch sein Privatleben steht ziemlich auf dem Kopf. Aber ihre gemeinsamen Ansichten und Träume lösen sehr bald Liebesgefühle bei LIAO gegenüber GUAN aus. Die Busfahrerin überreicht dem Fotografen ihr kostbares Fotoalbum, damit GUAN Yunshan seine Teilnahme an der „National Geographis“-Prüfung finanzieren kann. Der Fotograf macht sich zur Prüfung auf den Weg und für LIAO Chenxue beginnt die Zeit des bangen Wartens.



Ihr Projektteam
Chinesisches Kulturzentrum Berlin