Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Filmabend: „Beijing Blues/Detective Hunter Zhang“

Montag, 4. Mai, um 19 Uhr
Regie: GAO Qunshu; Länge:120 Minuten
in chinesischer Sprache und mit deutschen Untertiteln


Polizeibeamter „Old Zhang“ geht seit Jahren auf Zivilstreife in einem Viertel in Beijing. Dort bekämpft er das Verbrechen, seien sie Autodiebe, als Bettler getarnte Betrügerbandenoder Straßengangster. Herr Zhang erlangt durch seine Taten solches Aufsehen, dass der Fernsehsender Beijing-TV über ihn berichtet. Jedoch wirft Herr Zhangs unermüdliche Arbeit auch Schatten auf sein Leben: Seine Arbeit macht es ihm schwierig, sich um seine Familie zu kümmern, und er leidet an Asthma und Bluthochdruck. Er wird von einem beständigen Verfolger geplagt und es geschehen rätselhafte Dinge um ihn herum. Die Verfilmung basiert auf wahre Gegebenheiten aus dem Leben des Zivilpolizisten ZHANG Huiling.




Ihr Projektteam
Chinesisches Kulturzentrum Berlin