Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Treffen in der Cloud
Online-Abschlussfeier des Chinesischen Kulturzentrums 2021



Auch kurz vor seinem Ende bleibt das Jahr 2021 ein Jahr voller Herausforderungen. Unter den Bedingungen der anhaltenden Pandemie, hat die Kursabteilung des Chinesischen Kulturzentrums Berlin weiterhin auf ein Lehrformat in Form von Online-Unterricht gesetzt. Durch die aktive Auseinandersetzung unserer Lehrkräfte mit der Online-Lehre, haben wir durchaus auch einige Vorteile dieses Lehrformats für uns nutzen können. Insbesondere durch die starke Unterstützung und Kooperation unserer Kursteilnehmenden konnten wir unsere Online-Lehrveranstaltungen entwickeln und während der Pandemie erfolgreich durchführen.


Auch in diesem Jahr veranstaltet die Kursabteilung des Chinesischen Kulturzentrums Berlin seine Abschlussfeier in Form eines Online-Videos. Mit der „Rezitation alter Gedichte“, dem „China-Tag der Vereinten Nationen 2021“, „Meine Heimat - Austausch audiovisueller Alben“, „Online-Schulungen für Chinesisch-Lehrkräfte“ und unserem „Online-Kultursalon“ haben wir viele schöne Momente in diesem Jahr gesammelt, auf die wir im Rahmen unserer Abschlussfeier zurückblicken möchten. Allen Kursteilnehmenden des Chinesischen Kulturzentrums Berlin gratulieren wir sehr herzlich zu ihren guten Ergebnissen und runden mit ihnen gemeinsam das Jahr 2021 mit einer hervorragenden Abschlussnote ab. Mit diesem Video bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Mitarbeitern, Lehrern und Kursteilnehmern des Chinesischen Kulturzentrums Berlin. Es ist unser gemeinsamer Anstrengung sowie dem Vertrauen aller Teilnehmenden und ihren Familien zu verdanken, dass wir den reibungslosen Lehrbetrieb des Chinesischen Kulturzentrums Berlin im Jahr 2021 gewährleisten konnten.

Herr Zhang Zhihong, Direktor des Chinesischen Kulturzentrums Berlin, wünscht allen Lehrern, Schülern und Freunden des CKB frohe Feiertage sowie Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr!

Chinesisches Kulturzentrum Berlin